Das PiL-Network: zahlreiche Beispiele und “Learning Activities” für Lehrkräfte

Das neue PiL-Network (Partners in Learning Network: www.pil-network.com) von Microsoft hat vor einigen Wochen seinen Launch erlebt und erfreut sich einer zunehmenden Zahl an beispielhaften Materialien die als Anregung und Grundlage für die Vorbereitung des Unterrichts dienen können. Für alle möglichen Themen, Fächer, Jahrgangsstufen und 21st Century Skills, kann nun ausgewählt werden, wo, welche Technologie, wie eingesetzt werden kann. Sehr hilfreich, wenn man nach etwas neuem sucht, oder gerne mal eine Anregung zu einem Thema hätte. Das Spektrum is riesig und spannend. Einfach mal reinschnuppern, durchstöbern und ggf. anmelden und eigene Ressourcen hier hinterlegen. Von Lehrkräften für Lehrkräfte!!!

image

 

Und last but not least: unter der Rubrik “Ressourcen” –> Free Tools, gibt es auch eine Menge an kostenlosen Tools zum download wie z.B. Microsoft Mathematics 4.0, Songsmith, Autocollage u.v.m.:

image

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: