Office 365 für Bildungseinrichtungen – Szenarien-Handbuch

Frisch aus der Presse ist heute das Office 365 – Szenarien-Handbuch für Bildungseinrichtungen erschienen. Es ist unglaublich umfangreich und schildert anschaulich und vielseitig die Möglichkeiten des Einsatzes von Office 365 für Schulen und Hochschulen. Also wer noch nicht so richtig von Office 365 überzeugt ist, oder jene, die mit Office 365 bereits arbeiten, aber noch nicht das gesamte Potential dieser Plattform ausschöpfen, werden hier auf ihre Kosten kommen.

image

image

Die Einsatzszenarien basieren auf den jeweiligen Teilkomponenten von Office 365, die für Bildungseinrichtungen zur Verfügung stehen. Da die Institution selbst entscheidet, welche Komponenten Sie von Office 365 im Lehreinsatz für die verschiedenen Zielgruppen (Lehrer, Mitarbeiter der Institution, Schüler, Alumni, Eltern etc.) aktivieren möchte, können sich Lehrkräfte und Entscheider im Szenario-Buch praktische Tipps zum Einsatz jeder Office 365-Komponente einholen.
Wie lege ich Prüfungstermine mit Hilfe des Kalenders in Exchange Online fest? Wie führen Schüler und Schülerinnen eine Projektarbeit in SharePoint Online durch? Wie kann ich die Gruppenarbeiten meiner Schüler und Schülerinnen außerhalb der Schule mit Lync Online nachverfolgen? Und wie funktioniert eigentlich Social Enterprise praktisch im Unterricht? Und was ist gar alles mit OneNote möglich?

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: