Nachlese zur Microsoft Innovation & Education Konferenz 2013

1460120_10153588327030131_992016169_nWir möchten uns auch heuer wieder bei den zahlreichen TeilnehmerInnen der diesjährigen Microsoft Innovation & Education Konferenz 2013 bedanken. Zum 10. Mal durften wir diese Konferenz nun austragen und es war wieder eine großartige Stimmung. Insgesamt gab es 25 Vorträge in eineinhalb Tagen. Eine tolle Location bot das Brandauers Schlossbräu, wo am 26.11. die Abendveranstaltung und die 10-Jahres-Feier, statt fand.

Erstmalig war auch unser weltweiter Microsoft VP for Education, Anthony Salcito, zu Gast und hat uns alle mit seiner Keynote begeistert. Vermutlich das wichtigste Slide seines Vortrages ist folgendes, welches hier groß eingeblendet gehört:

Student Enthusiasm

Studie von Lee Jenkins: Mai 2012, Reversing the Downside of Student Enthusiasm, link)

Das Youtube Video mit den Interviews, Roundtable, und Impressionen zur Konferenz:

Die Präsentationen aller Vorträge befinden sich hier (werden derzeit noch vervollständigt):

 

image

Die Fotos zur Konferenz befinden sich hier:

image

Die wahrscheinlich umfangreichste und authentischste Nachlese hat Kurt Söser, unser Microsoft Expert Educator zusammen geschrieben auf seinem Blog. Er war mit seinen SchülerInnen auf der Konferenz und hat mit ihnen gemeinsam eine sagenhafte Präsentation abgegeben!!!

image

VIELEN DANK für die Zeit und die gute Stimmung, die alle mitgebracht haben. Wir freuen uns weitere solche Konferenzen!!!

Und nicht vergessen, Weihnachten naht, jetzt vordem der Dezember anbricht, noch schnell den Adventkalender vom BORG Bad Leonfelden installieren, und die Geschichten bis Weihnachten genießen!!!:

Screenshot 1

….

Pressemitteilungen: – MicrosoftFuturezone

About these ads

One Response to Nachlese zur Microsoft Innovation & Education Konferenz 2013

  1. Pingback: Times for Speeches | Zeppelin Times for Speeches | Studio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: