Nachtrag zum WW PiL Forum 2012 in Prag

Ende November, Anfang Dezember fand in Prag das weltweite Partners in Learning Forum 2012 statt. Mehr als 500 Lehrkräfte und Bildungsverantwortliche aus über 80 Ländern kamen hier zusammen um sich auszutauschen, Projekte auszustellen und gemeinsam Bildungserfolge zu feiern.

Österreich war durch die Innovative Schule von Gabi Jauck (Gymnasium Zell am See) und Johannes Dorfinger (PH Steiermark) vertreten.

Gabi Jauck,- Gymnasium Zell am See – war eine von ca. 30 Schulen weltweit, die für Ihre besondere Leistung und Engagement von Anthony Salcito (WW VP Microsoft Education) und Laura Ipsen (WW VP Public Sector Microsoft Corporation) ausgezeichnet wurde. Auch vom gesamten Microsoft Education Team nochmal GRATULATION!!!

Gymnasium Zell am See

Einen Überblick über die einzelnen Themen die in Prag präsentiert wurden gibt es hier:

Photos: http://www.flickr.com/photos/90351558@N06/

Videos von den einzelnen Tagen sowie diverse Interviews mit den teilnehmenden Lehrkräften: http://www.youtube.com/user/mspartnersinlearning

Ein kleiner Artikel in den Salzburger Nachrichten bringt sowohl die Intention von Microsoft als auch die des Gymnasium Zell am See auf den Punkt:. Schließlich geht es uns allen darum „Die Schule von morgen heute schon zu entwickeln“:

image

Alle Projekte und Learning Activities aus Prag aber auch aus den vielen anderen weltweiten Foren, Wettbewerben und mehr, können auf dem Partners in Learning Network nachgelesen und heruntergeladen werden. Registrieren Sie sich jetzt auf dem weltweiten Ideen-Netzwerk für Lehrkräfte!

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: